16 Februar 2007

Oha

Wie läufts? Auf Celeb geht im Cashgame nicht allzuviel. SnG sind megafrustrierend momentan. Pocket pairs sollte ich in Zukunft grundsätzlich preflop folden. Von den letzten 14 habe ich 14 mal gegen ein höheres gestanden. naja, einmal habe ich geluckt, was halbwegs im statistischen Rahmen ist. MeinWaterloo habe ich aber bei Tribeca Omaha/8 erlebt. Habe super reads, mache großartige Calls und was ist das Ergebnis? Stack weg, Stack weg, Stack weg, ...

Halte AA25 in MP , mein Preflop raise von 6 BB wird erstmal locker von 4 Leuten gecallt.
FLop kommt A24 rainbow daher... geil :-( Immerhin Fullhousedraw. Ich checke um zu schauen ob nicht einer schon auf der Straße sitzt. Alle checken bis auf den Button (Bigstack!), der einen Potbet hineinknallt. Aha..
Bei einem rainbow flop würder er mit dem "Wheel" NIEMALS" so anspielen, ich reraise all in, um weitere Drawer aus der Hand zu kicken. Klappt auch. Der Heini dreht A36x rum.
Gleich im Turn kommt natürlich seine Gutshot 5 auf den Tisch und Goodbye. Das kann doch echt nicht möglich sein. GRRRRMMMM.
Kurze Zeit später an nem anderen Tisch bin ich eins vor dem Button nach einem Preflopraise aus MP mit A3710 am Start. Flop kommt 6710 rainbow. Alle check, nur der Button (der ein superloose agressiver ist) setzt Pot, alle Fold, ich glaube ihm die Straße keinesfalls, setze nochmal das doppelte drauf bis wir all in sind. Siehe da, er hat 6710K , also genau das gleiche gefloppte High wie ich. 2x 19 Outs um low zu machen und ihn zumindest zu Vierteln :-)
19 Outs sind selbstverständlich viel zu viele, also entscheidet sich der Pokergott anders und bevorzugt 2-Outer. River zeigt natürlich die 6 und er luckt sich ein Full zusammen ... AAAAAAH !
Insgesamt sind über 600 BB mit solchen Heinis den Bach runter gegangen.
Glaube der Pokerraum sieht mich so schnell nicht wieder :-p