21 Februar 2007

Celebpoker Celebrities

Da alle Welt Holdem spielt (und das auch die Fischlein tun) habe ich mich mit gutem Erfolg an die Cashgame Tische gesetzt. Da tauchte ein gewisser "Nick Leeson" versehen mit Celeb-Sternchen und einem Foto an meinem 0.50/1 NL Tisch auf. Da mir der Knlch unbekannt vorkam und ich vage in Richtung One Hit Wonder Popstar dachte befragte ich Wikipedia:
Nick Leeson war ein britischer Derivatehändler, der durch riskante Spekulationen den Zusammenbruch der Barings Bank, der ältesten Investmentbank Großbritanniens, verursachte. In seiner Freizeit fiel Leeson meist durch nahezu grenzenlosen Konsum von Alkohol und durch Pöbeleien auf. Er saß sogar eine Nacht in einer Ausnüchterungszelle, nachdem er mehreren Stewardessen der Fluglinie Singapor Airlines sein nacktes Hinterteil gezeigt hatte. Leesons Fehlspekulationen führten zu einer weltweiten Devisenkrise, weil das britische Pfund enorm unter Druck kam. "
Insgesamt 825 Millionen Pfund hat er verbrannt, wer kann das schon von sich behaupten? ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Leeson

2 Comments:

At 16:53, Blogger comatic said...

hab dich von meinem blog aus verlinkt!

 
At 14:37, Anonymous Anonym said...

825 Mio Pfund verheizen, und danach an einem nl100 tisch sitzen :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home