23 Februar 2007

Swing-o-matic

Bei Omaha Hilo auf Celeb lief es in letzter Zeit nicht besonders, daher habe ich mein Wissen in 0.50/1 und 1/2 NL überprüft. Ich weiss nicht welche Gesetzmäßigkeiten es gibt mein geflopptes 2-Paar AQ mit einem 39 flush draw fett zu reraisen am flop, aber es ist ganz offensichtlich +EV :-( Trotzdem bin ich fürs erste zufrieden, da ich das lange nicht mehr gezockt habe. Mit dem ganz konservativen TAG-Stil scheint doch einiges zu gehen. Es interessiert teilweise keine Sau ob man auf einen 456 flop einen reraise vom BB bekommt. Da wird dann einfach nochmal mit AJ drübergangen. :-) Zu meinen Spiel: Ich habe zwar den Eindruck das ich am Button einfach zuviele Hände spiele und den SB zu oft auffülle (wenn ungeraist), aber ich treffe dann doch recht gut oder kann die Gegner auf Grund der Position ausspielen. Für die nächste Zeit steht also die Etablierung auf 1/2 NL auf dem Plan. Pokerstars ist komplett beerdigt, es bringt einfach nix und ich fühle mich mit der Software und allem einfach nicht wohl. Dann habe ich mich noch bei Chandler daran gemacht, mein bad run von > -600 BB wieder reinzuholen. Habe wirklich feine Donks an den Omaha/8 Tischen erwischt und konnte am Ende sogar > +120 BB verbuchen. Der monatliche Reload von 100 $ ( ca. 80 % Rakeback) kommt natürlich noch obendrauf. Ein Teil der gewinne hat dazu das 5 $ +5000 $ added MTT Omaha/8 beigetragen.
Nach 10 min war ich schon all in ( nur 8 min Blinds) und verliere gegen ein "random hand". Ich habe noch exakt 7,5 Chips übrig. Dann rennts auf einmal. Bekomme immer ein Stückchen ab vom Pot. Scoope unter anderem gegen 2 Leute mit einem paar Zweien. Bin von meinem 7 Chips bis auf knapp 6000 hoch und auch irgendwie ITM gekommen. Leider dann 10 Sekunden zu früh auf Platz 20 ausgeschieden (am anderen Tisch waren 4 Leute preflop all in ), sonst wären es 100 statt 60 $ gewesen.