20 April 2007

Vertraue deinen Gefühlen

Gestern beschlich mich die Vorahnung das ein Upswing auf mich lauert. Und heute schaute er tatsächlich vorbei. Einige Favoriten gewonnen und NL-Projekt-Bankroll auf neuem Höchststand. Nur noch 9285 $ bis Buffalo;-) Damit ist mein mir selbst auferlegtes Ziel für einen Shot auf NL 100 erreicht. Nun steht aber das Wochenende bevor. Bei mir traditionell -EV, warum auch immer. Die wöchentlichen "regulars" scheinen mir besser zu liegen als die Freizeitkapitäne, die am Wochenende durch die Pokerräume schippern. Eine relativ interessante Hand möchte ich noch kurz vorstellen. Knapp an Chips (16 $) bei NL 50 raise ich UTG 77. Der CO callt und wir sehen den Flop 448 offsuit. Ich feuere eine erste Salve ab die mit einem dicken Reraise des Schweden beantwortet wird. Was nun? Eine 4 gebe ich ihm nicht, und die 8 ? Hat er Connectors gegen einen Shortstack gespielt? Overpair würde ich ausschliessen, denn warum auf einem so ungefährlichen Board mich aus dem Pot vertreiben? Wenn er mir Ax gibt kann ich schliesslich so einen Bet unmöglich callen. Ich entscheide mich schlussendlich die restlichen Chips reinzuwerfen (knapp mehr als sein reraise). Er zeigt A9, die Siebener halten und der Pot ist mein. Nach den ersten 5000 Händen ist übrigens QQ meine mit Abstand ertragreichste Starthand. Ich freue mich also immer über Damenbesuch ;-)